05:43 | Gerd Juritsch

Nun sitze ich hier und verfasse diese Zeilen. Die Stunde zuvor verbrachte ich intensiv mit mir selbst. Sozusagen abgeschieden mit der Außenwelt. Man will kaum glauben, wie viele Gedanken in dieser Stunde in mir hochgekommen sind, oder wie viele Welten ich „durchlebt“ habe. Habe ich sie durchlebt? Vermutlich nur gedanklich in meiner Vorstellung.
Eigentlich versuchte ich zu beobachten. Etwa das Werden von Nacht zu Tag, mit Fokus auf meine auditive Wahrnehmung. Es fiel mir aber relativ schwer mich zu konzentrieren und andererseits gut wahrzunehmen. Intensiv war das Erlebnis von Außenwelt zu Innenwelt. Während sich alles außerhalb von mir scheinbar sehr langsam bewegte, war mein Inneres hin- und hergerissen von den vielen Eindrücken. Für die nächste Zeit möchte ich dieses Innen und Außen näher zusammenbringen.