06:22 | Karin Harmuth

Ich habe diesen Termin gewählt, da er der Beginn des 100. Geburtstages meines Opas ist + damit ich meine neue Heimat zu einer Zeit kennenlerne, die sonst von Eile + Pendeln geprägt ist.
Ich bin sehr dankbar für diesen Raum! Ich kenne Graz nun ein bisschen besser & möchte es nun anders kennenlernen als bisher, mir bewusst Zeit nehmen. Um all das Besondere zu entdecken, das ich gesehen habe. Bemerkenswert war bei meiner Vigil zuerst das Optische, aber Geräusche waren oft prägend. Neben dem Wechsel der Tageszeit von fast noch Nacht zu Tag faszinierte mich die Geräuschkulisse von Vogelgezwitscher, Fahnenringen, Glocken & Wind.
Ich dachte, ich würde mehr wuselnde Menschen beobachten, stattdessen drängten sich die Vögel nahezu auf, ihre Flugkünste fesselten mich minutenlang am Stück.
Danke für diese besondere Gelegenheit, seine Schönheit trage ich bei mir.