06:59 | Renata Baumgartner

Bewegtes Wimmelbild – habe anfangs Zeit damit verbracht, die Häuser zuzuordnen den Straßen – die Kirchen waren Anhaltspunkte. Angetan von der schönen Bepflanzung der Bürgerbastei und der wirklich gelungenen Gestaltung des Shelters wurde mir wieder die Schönheit des Schloßbergs in Erinnerung gerufen. Viele Gedanken, einer hervorstechend – die Schöpfung erschafft Lebendiges – wir Menschen Lebloses. Und ein Spruch begleitete mich, da ich entgegen meiner Vorstellung stramm wie ein wahrer Wächter die Stunde stehend zu verbringen, mich den Gegebenheiten beugen musste, die so gar nicht meiner Vorstellung entsprachen. „BEDENKE, DASS DU NUR SCHAUSPIELER BIST IN EINEM STÜCKE, DASS DER SPIELLEITER BESTIMMT“ – über die Auslegung der Rolle besteht Freiheit!
Dankbarkeit für das Dasein dürfen. Denn im 1. Moment als ich von dem Projekt erfuhr, war ich ablehnend, dann berichtete mir meine liebe Freundin von der Besonderheit und als Einsatzspringerin durfte ich erleben welch wunderbare Idee Joanne Leighton hatte und wie reich uns Kunst beschenkt!