07:01 | Anita Seebacher

Gänsehaut pur als ich um 7 Uhr unter Glockengeläute die Rampe des Shelters betrat. Eas für ein imposanter Empfang! Der Nebel hat die Stadt fest im Griff. Wage erkenne ich im Weiß das Rathaus und den Christbaum. Ein wohltuender Blick in eine doch unhewisse Adventzeit. So sammelt jeder Vigil seine ganz persönlichen Eindrücke. Aneinander gereiht wie bei einer Perlenkette. Jeder Vigil eine Perle, Ganz wertvolle Kette werden geknüpft. So gesehen sind die Begleiter unsere schützenden Knöpfe. Jeder Knopf verleiht der Perle ihren Platz und besten Glanz. Nun durfte ich Teil eines Gesamtkunstwerkes sein und achtsam auf meine Landeshauptstadt schauen – oder sie auf mich? Beeindruckt von der Idee des Projekts, von meiner Wahrnehmung im Shelter, wird mir diese wertvolle Stunde noch lange in Erinnerung bleiben. Möge es eine lange kostbare Perlenkette werden und der Faden nie abreißen … Danke!