07:07 | Herta Hiebaum

Es ist überwältigend! Die Stadt liegt mir zu Füßen und erinnert mich an ein Buld aus einem Wimmelbuch, welche ich als Kind so geliebt habe! Es gibt so viel zu entdecken! Der Himmel färbt sich rosa über den Hügeln im Westen. Langsam geht die Sonne auf. Ich blicke in ein Fenster, wo sich schon eine fleißige Reinigungskraft tummelt. Der Hauptplatz ist noch Menschenleer und erwacht nun langsam! Die Straßenbahnen sehe ich nun am Südtirolerplatz und am Schloßbergplatz. Das Geläute der Glocken zu jeder Viertel-Stunde geleitet mich durch diese Stunde. Es sind Glocken verschiedener Kirchen und Türme und sie gehen nicht gleichzeitig! Die Glocke vom Uhrturm – sie höre ich als nächstes – hinkt einige Minuten nach! Jetzt lebe ich dann 58 Jahre in dieser Stadt und erst heute erlebe ich das Erwachen der Stadt auf diesem wunderschönen Platz!