15:10 | Alex van Dulmen

Eine Stunde ohne Ablenkung, ohne Gedanken, einfach nur sein und Präsenz zeigen. Ich genieße den Ruhm, ich genieße die Stadt und Wache wie ein stiller Beobachter. Das Licht ändert sich, die Natur ist präsent und auch die Töne der Stadt kommen bis ganz oben. Ich bin unentschlossen welche Seite mir besser gefällt. Die Stadtseite voll in Bewegung oder der ruhige Uhrturm. Unterm Uhrturm stehen Menschen und sie blicken in die Ferne. Den Meisten gefällt nicht mal mehr auf was vor ihren Nasen passiert. Ich kann sie ungesehen beobachten. Ein schönes Metapher für die heutige Zeit. Wir sind so beschäftigt mit der Zukunft und Vorausblicken, dass die schönen, klaren Dinge im Hier und Jetzt nicht mehr auffallen. Ich hatte das Vergnügen eine Stunde lang ungestört zu beobachten. Danke, dass aus dieser Stunde Lebenszeit, eine Stunde Lebensqualität wurde. Ich genieße noch das Glockenspiel, die letzten Momente im Shelter. Jetzt geht es vom Hier und Jetzt zurück ins eher hektische Leben.