19:44 | Jakob Fahrner

Eine spannende Erfahrung Teil dieses beeindruckenden Projekts geworden zu sein. Mich hat gleich vor Beginn meiner Stunde der Blick aus dem Uhrturmfenster in die Wolken und die von der Abendsonne bestrahlte Farbenmalerei fasziniert und immer noch nicht ganz losgelassen.

Die Stunde selber hat langsam, im erhitzten Shelter, begonnen und sich dann immer schneller angefühlt. Die Sonne selber habe ich kaum gesehen aber die langsame Veränderung der Schatten und der beschienenen Wolken. Gerne hätte ich noch die ganze Dämmerung, bis zur Finsternis, dort verbracht und meinen Blick auch noch weiter in den Norden schweifen lassen. Die Blickweite und gleichzeitig aber auch nicht haben mich beeindruckt. Gegen Ende wurde ich vom Sichtspiel überrascht mit dem ich mich selber über die Glasscheibe über der Stadt spiegeln konnte.