19:56 | Eva Schaller

Eine Stunde gefüllt mit neuen Entdeckungen meiner Heimat … immer wieder findet sich ein neues Detail, an dem der Blick verweilt … beschützt im Shelter und doch so frei und leicht wie die Vögel, die ihren Abendtanz im Sonnenlicht feiern, Wolken, die wie Fabelwesen Geschichten erzählen und der Mond am Wolkentablett serviert. Graz wird von den letzten Sonnenstrahlen des Tages, der mit Regen begonnen hat, eingehüllt. Danke Graz für so viel Vertrautheit, und mittdendrin am Hauptplatz Erzherzog Joann … standfest und doch hab ich den Eindruck, er begrüßt die Vorbeigehenden mit einem Nicken – Danke für eine Stunde, die mich meiner Heimatstadt wieder ein Stück nähergebracht hat … und jetzt das Leben feiern und die Leichtigkeit der Erlebnisse mit in den Alltag nehmen … Der Marienkäfer im Shelter als 1. Entdeckung bringt wohl sein Glück dazu!