15:10 | Andrea Papst

… sein
… mit allen Sinnen hier sein, im hier und jetzt sein, in Graz sein…
… einfach nur da sein…
… die Zeit anhalten, den Moment zulassen, spüren und die Stadt in mich aufnehmen – Graz mit all seinen Geräuschen, Gerüchen, mit all seiner Geschichte … die Stadt war gestern schon, ist heute noch und wird auch morgen sein … doch der Moment ist hier, hier bei mir. JETZT stehe ich hier… mit beiden Beinen im Boden verwurzelt, das fröhliche bunte Treiben am Himmel beobachtend: die ersten Schneeflocken rieseln dem Himmel herab, legen sich schützend sanft über die Stadt. Die Krähen – sie fliegen dem Himmel entgegen, lassen sich fallen, lassen sich treiben, schwerelos und frei … ihre Rufe, vermischt mit Geräuschen der Stadt, Kindergelächter … lebendig, vielseitig das Leben und der Klang der Stadt. … das Licht … es nimmt seinen Lauf, verändert sich. Die Farben am Himmel ändern sich – es wird allmählich stiller … im hier und jetzt … … im Außen wie im Innen… Die Stadt ist Leben, die Stadt ist Stille … viele Welten nebeneinander, bilden miteinander neue Welten… ein neues Ganzes – Graz als Ganzes, mit all seinen Menschen, mit all seiner Geschichte, mit all seinen Sinnen … mit all seinen Sinnen im Moment sein … in Graz sein… da sein… für DICH da sein.
… danke, du schönes buntes vielseitiges Graz…

© BegleiterInnenfoto: Elfi Schalk